Ohne große Vorankündigung veröffentlichte das US-Label "Severin Films" im November 2023 Gianfranco Giagni's "Spider Labyrinth" mit William Berger und Stéphane Audran erstmals digital als Weltpremiere sowohl in der italienischen als auch englischen Sprachfassung auf UHD und BD. Neben zahlreichen neu produziertem Bonusmaterial wie neu aufgenommene Audiokommentare, Interviews und Trailer liegt auch der komplette Soundtrack auf CD mit bei.

 

 

Inhaltsangabe (Quelle: OFDB.de):

 

Der Altertumsexperte Professor Whitmore (Roland Wybenga) wird mit einem sehr kurzfristigen Auftrag von Dallas nach Budapest geschickt, um zu überprüfen, was Professor Roth alles über jahrtausendalte Steintafeln ans Licht gefördert hat. Roth ist unzuverlässig geworden, doch Whitmore trifft die Situation unvorbereitet: Roth ist paranoid und angsterfüllt, steckt Whitmore seine Aufzeichnungen geheim zu. Kurz darauf findet man ihn erhängt auf. Im Haus und im Hotel scheinen die Leute Whitmore zu beobachten und ein ihn warnendes Zimmermädchen wird in der Nacht brutal ermordet. Irritiert von all den Warnungen, stolpert Whitmore durch die fast menschenleere Großstadt und sucht nach Hinweisen, die das Rätsel aufklären können, doch er verstrickt sich immer tiefer in die Mysterien eines seltsamen Spinnenkults...