Anolis veröffentlichen am 29. September 2023 Renato Polsellis "Die Geliebte des Vampirs" in ihrer Phantastische Klassiker-Reihe auf Blu-ray als Mediabook mit zwei wunderschönen Motiven. Extras im MB beinhalten zwei Audiokommentare mit Dr. Gerd Naumann, Matthias Künnecke und Christopher Klaese, sowie Lars Dreyer-Winkelmann und Alexander Iffländer, die Features „Ernesto and the Vampire“: Ernesto Gastaldi erzählt + „Gyser Roma“ mit Jörg Giese, Trailer,  Super-8-Fassung, Filmprogramm, Bildergalerie, plus ein 28-seitiges Booklet geschrieben von Leonhard Elias Lemke.

 

 

Inhalt:

Bisswunden weisen darauf hin, dass die verletzt aufgefundene Magd, Brigita, das mittlerweile dritte Opfer eines Vampirs ist. In unmittelbarer Nähe des Tatorts residiert eine kleine Gruppe von Tanzschülerinnen, die von ihrem Drillmeister, Gorgio, sowie dem Professor (man nennt ihn halt so) hinsichtlich der mysteriösen Vorfälle zur Ruhe gemahnt werden, da Brigita sich bestimmt erholen wird. Diese salomonischen Worte scheinen sich tatsächlich zu bewahrheiten, doch nach einer fortschreitenden Genesung wird das Mädel vollkommen unerwartet von Charon ins Reich des Hades überführt.

 

Einige Tage später zwingt ein Sturm den Neffen des Gutsbesitzers, Luca, seine geliebte Francesca und Louisa in die entgegengesetzte Richtung des Anwesens (auf dem sich erwähnte Tanzschule respektive ihr Zuhause befindet) zu flüchten, um schlussendlich in einem Bauwerk zu landen, welches von den Einheimischen „Schloss der Toten“ genannt wird. Dort werden sie freundlich von Contessa Alda (klingt beinahe wie Asa, dazu später mehr) aufgenommen und zum Dinner geladen. Während eines anschließenden Bummels innert der Schlossmauern wird Louisa von einem Fremden angegriffen, der … (Frank Faltin)