Im August 2023 erscheint vom US-Label Cauldron Films Ruggero Deodato's "Off Balance - Der Tod wartet in Venedig" als HD-Weltpremiere erstmals auf Blu-Ray. Der Film wurde vom original Kameranegativ in 2K neu abgetastet und aufwendig restauriert. Der Film wurde vom original Kameranegativ in 2K neu abgetastet und aufwendig restauriert. Enthalten ist neben der englischen auch die italienische Sprachausgabe und es wird neben zahlreichen neu produzierten Interviews und Mini-Dokumentationen in der limitierten Erstauflage auch den original Soundtrack sowie Goodies wie ein Doppelposter, Booklet und ein Slipcover geben.

 

Inhaltsangabe (Quelle: OFDB.de):

Der gefeierte Konzertpianist Robert Domici (Michael York) gibt just ein Konzert, als er von einem Mord an einer Wissenschaftlerin hören muß, da neben seiner Lebensgefährtin Suzanna und seiner guten Freundin Elaine (Edwige Fenech) auch die junge Gloria daran teilnimmt, die kurz darauf von dem ermittelnden Inspektor Daddi (Donald Pleasence) abgeholt wird. Es bleibt nicht bei einem Mord, denn kurz darauf stirbt auch Suzanna auf brutale Weise. Daraufhin beginnt er eine Affäre mit Elaine, doch es geht ihm gesundheitlich zunehmend schlechter, was auch seinen Geist verwirrt. Tatsächlich leidet er an einer degenerativen Krankheit - und, was Daddi nicht ahnt, ist der wirkliche Mörder, da er die Krankheit nicht weitervererben soll. Obwohl er in rasender Eile altert, verfällt er auf ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Inspektor...