In Gedenken an den Ende letzten Jahres verstorbenen Ruggero Deodato, zeigt das Nürnberger KommKino im April drei ausgewählte Filme via analoger Projektion von 35mm innerhalb einer Woche. Den Anfang macht sein wohl berühmtestes Werk am kommenden Samstag (08.04.2023), gefolgt von "Atlantis Inferno" am Donnerstag (13.04.2023), sowie "Eiskalte Typen am heißen Öfen" am Freitag (14.04.2023) – jeweils um 21:15 Uhr, wiederaufgeführt werden die dt. Kinofassungen.

 

 

In memoria di Ruggero Deodato

Am 29. Dezember letzten Jahres verstarb bedauerlicherweise Italo-Ikone Ruggero Deodato. Anno 2016 war er persönlich im KommKino zu Gast und wirkte noch höchst agil, eloquent und charmant.

 

Am bekanntesten ist Deodato natürlich für seine sehr erfolgreichen Kannibalen-Schocker „Mondo Cannibale 2. Teil – Der Vogelmensch“ und „Cannibal Holocaust“ („Nackt und zerfleischt“). Insbesondere „Cannibal Holocaust“ blieb bis heute einer der größten Skandale der Filmgeschichte und hat noch immer einen großen Einfluss auch auf sehr erfolgreiche Filme. Aber Deodato war auch noch in vielen anderen Genres aktiv und schuf dort nicht selten zumindest sehr unterhaltsame und formal interessante Werke. Anlässlich seines bedauerlichen Todes zeigen wir eine Auswahl sehenswerter Arbeiten. (Quelle: KommKino)

 

Filmfabrik – Kino im Komm e.V. | Königstr. 93 | 90402 Nürnberg