Am 28.04.2023 erscheint von Anolis Entertainment Enzo G. Castellari's "The Last Jaws - Der Weiße Killer" mit James Franciscus, Vic Morrow und Micaela Pignatelli als HD-Weltpremiere in 4 Mediabooks mit 2 BluRay Versionen an Bord. Neben der ungekürzten italienischen wird auf Disk 2 die alte deutsche Kinofassung enthalten sein. Ob es sich bei der dieser Filmfassung um eine Grindhouse-Fassung der deutschen 35mm Kinokopie oder um einen Nachschnitt aus dem italienischen HD-Master handelt ist bis jetzt leider nicht bekannt.

 

Inhaltsangabe:

In South Bay laufen die Vorbereitungen für die alljährliche Windsurf-Regatta auf Hochtouren und die junge Teilnehmer-Elite ist fleißig am trainieren. Allerdings verschwindet der Favorit während seiner Übung auf dem Meer spurlos, gefunden wird nur ein Teil seines Surfbretts, versehen mit heftigen Biss-Spuren. Der Schriftsteller Peter (James Franciscus) und der erprobte Fischer Hammer (Vic Morrow) vermuten sofort eine Haifisch-Attacke dahinter, aber Bürgermeister Wells (Joshua Sinclair) will davon nichts wissen, denn schließlich verspricht er sich von der bevorstehenden Regatta einen Wahl-Aufwind für seine Kandidatur als Gouverneur. Also beschliesst man, das Event unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen stattfinden zu lassen, aber die Rechnung wurde ohne den gnadenlosen Killerfisch gemacht...