Am 28.03.2023 erscheint Dario Argento's wohl ungewöhnlichster Film "Die Halunken/The Five Days of Milan" mit Adriano Celentano und Enzo Cerusico als HD-Weltpremiere beim US-Label Severin Films als BluRay. Der Film wurde laut Label vom original Negativ in 4K neu abgetastet und erscheint mit der italienischen Sprachfassung, sowie mit englischen Untertiteln.

Neben dem Film werden rund 4,5 Stunden neues Bonusmaterial mit enthalten sein.

 

Update: Neben der BluRay-Version ist ebenso eine 4K UHD Version des Films erschienen. Somit handelt es sich nicht nur um eine HD, sondern um eine UHD Weltpremiere.

 

 

 

 

Inhaltsangabe (Quelle: OFDB.de)

 

Mailand 1848: Während des Fünf-Tage-Aufstandes der Mailänder Bevölkerung gegen die Österreichischen Besatzer gelingt dem Dieb Cainazzo (Adriano Celentano) die Flucht aus dem Gefängnis. Da ihn die Revolution oder Politik allgemein nicht interessiert macht er sich auf die Suche nach seinem alten Diebesfreund Zampino (Glauco Onorato), welcher ihm noch seinen letzten Anteil schuldet.

Doch dieser ist inzwischen ein „Volksheld“, Mitanführer des Aufstandes und unauffindbar. Auf seinem Weg durch die belagerte Stadt trifft er auf den jungen und naiven Bäcker Romolo Marcelli (Enzo Cerusico), der ihm darauf nicht mehr von der Seite weicht. Gemeinsam versuchen sie nun die blutige Revolution und all den Irrsinn, welchen sie mit sich bringt zu überleben...