Noch bis morgen Vormittag (27.09.2022) ist Piero Pierottis historischer Abenteuerfilm "Marco Polo" (1962) mit Rory Calhoun und Yôko Tani in der Mediathek des ARD und MDR kostenlos als VOD abrufbar. Bisher lief dieser Film nur im Kino oder Fernsehen und wurde für den deutschsprachigen Heimkinomarkt noch nicht ausgewertet.

 

Inhalt: Auf einer seiner zahlreichen Entdeckungsreisen kann der aus Venedig stammende Marco Polo (Rory Calhoun) Prinzessin Amuroy (Yoko Tani) aus den Händen von Banditen befreien. Das ist der Auftakt einer herzlichen Freundschaft zwischen Marco Polo und Amuroys Vater, dem großen Khan (Camillo Pilotto), und bald wäscht eine Hand die andere: Erst rettet der Khan Marco Polo in Peking aus der Gefangenschaft. Dafür unterstützt Marco Polo den Khan im Kampf gegen Rebellen. Und aus Dank dafür, dass Marco Polo mit Einsatz einer Kanone die Aufrührer zurückschlagen kann, soll der Seefahrer schließlich mit Prinzessin Amuroy verheiratet werden. Das jedoch würde den Verzicht auf sein Entdeckerleben bedeuten... (Quelle: cinema.de)