Suchen

Streaming-Tipp: "Unser Mann aus Istanbul" in der Arte-Mediathek

Antonio Isasi-Isasmendis Eurospy-Kracher UNSER MANN AUS ISTANBUL (Estambul 65, 1965) mit Horst Buchholz, Sylvia Koscina, George Rigaud, Perette Pradier, Klaus Kinski, Umberto Raho, Gérard Tichy und Mario Adorf läuft noch bis zum 29.09.2022 auf arte.tv, sowie regulär auf Arte im TV am Montag, dem 26. September 2022 um 14:15 Uhr!

 

Inhalt: Der amerikanische Abenteurer und Playboy Tony Mecenas (Horst Buchholz) betreibt ein berüchtigtes Nachtlokal in den Untiefen von Istanbul. Obwohl er es nicht nötig hätte, sich in krumme Geschäfte ziehen zu lassen, gerät er dennoch unter den den Verdacht, an der Entführung des verdienten Atomwissenschaftlers Professor Pendergast (Umberto Raho) beteiligt gewesen zu sein. Dies ergeben zumindest die Erhebungen des FBI. Den nebulösen Fall um das Verschwinden des Wissenschaftlers übernimmt die attraktive Agentin Kenny (Sylva Koscina), die sich in Tonys Club auch gleich ihn heranheftet. Allerdings lässt dieser einen solchen Verdacht nicht auf sich sitzen und jagt die Hintermänner einer nach der Weltherrschaft strebenden Verbrecherorganisation auf eigene Faust. In den Irrungen und Wirrungen der Istanbuler Unterwelt gerät Tony trotz Kennys Schützenhilfe in immer gefährlicher werdende Situationen und trifft auf Gegenspieler, die sich noch wünschen werden, ihn niemals kennengelernt zu haben... (Prisma)

You have no rights to post comments