Italo-Fans aufgepasst: Am 17.10.2022 erscheinen bei Arrow Video innerhalb des Boxsets "GOTHIC FANTASTICO: FOUR ITALIAN TALES OF TERROR" vier seltene Filmklassiker: Hierbei handelt es sich um die Filme "Das Folterhaus der Lady Morgan", "Horror (The Blancheville Monster)", "Das dritte Auge" und zu guter Letzt "Hexe der Liebe". Alle Filme erleben in dieser Form Ihre HD-Weltpremiere.

 

 

 

 

 

 

Inhaltsangaben:

 

Das Folterhaus der Lady Morgan (Quelle: OFDB)

Nachdem Pierre Brissac bei einer Bootsreise nach Paris ums Leben kam, heiratet seine Verlobte, Susan, den vermögenden Sir Harold Morgan und lebt nach einem kurzem Ausflug (dazu später mehr) gemeinsam mit ihrem frischgebackenen Angetrauten auf dessen Anwesen. Doch die anfängliche Idylle täuscht, denn mit dem Eintreffen einer neuen Gouvernante wird Susan fortan mit seltsamen Geschehnissen konfrontiert, die sie immer energischer an den äußersten Eckpunkt des Wahnsinns treiben.

 

Horror (Quelle: OFDB)

Die Studentin Emily Blancheville besucht gemeinsam mit ihrer amerikanischen Freundin Alice und deren Bruder den Familiensitz der Blanchevilles in Frankreich, da sie vom Tod ihres Vaters benachrichtigt wurde. Ihr Heim erkennt sie aber fast nicht wieder: das gesamte Personal wurde ausgewechselt und auch ihr Bruder verhält sich seltsam. Zu spät erkennen Emiy und ihre Freunde, dass das Schloss Blancheville ein schreckliches Geheimnis hütet - eine grausam enstellte Kreatur treibt dort nachts ihr Unwesen...

 

Das Dritte Auge (Quelle: OFDB)

Die Hochzeit des jungen Grafen Mino und seiner Verlobten Laura steht kurz bevor als die junge Frau einem tödlichen Autounfall zum Opfer fällt, den die in Mino verliebte Haushälterin Martha auf dem Gewissen hat, die die Bremsen von Lauras Wagen manipulierte. Mino ist nun allein mit Martha und seiner herrschsüchtigen Mutter, die Laura hasste. Als die alte Gräfin kurz darauf ebenfalls stirbt verliert der junge Mann den Boden unter den Füßen. Ein unstillbarer Hass auf attraktive junge Frauen lässt ihn zum Mörder werden...

 

Hexe der Liebe (Quelle: IMDB)

Ein Historiker begibt sich in eine Schlossbibliothek, um eine alte erotische Literatur zu übersetzen. Dabei entdeckt er etwas, was er für übernatürliche Kräfte hält.