Suchen

Pidax Film: "Der große Irrtum" im Juli auf DVD

Pidax Film veröffentlicht am 02. Juli 2021 Bernardo Bertoluccis "Der große Irrtum" (Il conformista, 1970) mit Jean-Louis Trintignant, Stefania Sandrelli und Gastone Moschin erstmals in Deutschland auf DVD. Im Ausland ist der Film bereits bei der Arrow Academy auf Blu-ray erschienen.

 

Marcello Clerici glaubt, im Alter von 13 Jahren einen Mann getötet zu haben. Seither passt er sich überall wie unter Zwang an, auch als die Faschisten die Macht in Italien übernehmen. Marcello lockt seinen früheren Philosophieprofessor, der sich aus Abscheu vor den Faschisten nach Paris abgesetzt hat und dessen Ehefrau in eine tödliche Falle. Nach dem Zusammenbruch des faschistischen Regimes begreift er, dass sein Leben ein großer Irrtum war und er erst dadurch schwere Schuld auf sich geladen hat. (Inhalt: Dieter Wunderlich)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren