Suchen

Cinestrange Extreme: "Ein Schlitzohr außer Rand und Band" im Mai auf Blu-ray

Cinestrange Extreme veröffentlicht am 14. Mai 2021 Bruno Corbuccis "Ein Schlitzohr außer Rand und Band" (Delitto al ristorante cinese, 1981) mit Tomas Milian, Bombolo, Enzo Cannavale und Olimpia di Nardo in vier Mediabook-Covervarianten. Der Film erscheint erstmals in Deutschland auf Blu-ray, abgetastet und restauriert in 2K. Im Bonusmaterial findet sich u.a. ein Interview-Feature mit Tomas Milian-Biograph Giorgio Navarro wieder, das 24-seitige Booklet stammt von Christoph N. Kellerbach.

 

Inspektor Nico Giraldi untersucht den Mord in einem chinesischen Restaurant. Trotz Gipsbein gibt er Gas im Quadrat, als er auf Pech-Patient Bombolo (zu deutsch: Ballon) stößt, der zusammen mit Chaos-Kollege Vincenzo das Restaurant ihres verreisten Bosses zu schmeissen versucht. A propos Reis: einen neuen Koch hat‘s auch, dessen Name Ciù Ci Ciao lautet und dessen Steckenpferd gefüllte Reiskörner sind. Ferner besitzt er keine Aufenthaltsgenehmigung, weshalb er die in seiner Schicht aufgetauchte Leiche erstmal versteckt. Doch Giraldi ist weder von schlechten Eltern noch von gestern, blickt die Farce ganz flink, und er löst den Fall auf jeden Fall. (Inhalt: Cinestrange Extreme)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren