Suchen

Forgotten Film Entertainment: "Gangster sterben zweimal" im März auf Blu-ray

Es kam uns vor wie eine Ewigkeit, war es dann irgendwie auch. Gut dreieinhalb Jahre nach "Escalation" geht es nun endlich weiter: Am 19. März 2021 erscheint Mino Guerrinis "Gangster sterben zweimal" (Gangsters '70, 1968) mit Joseph Cotten, Franca Polesello, Giampiero Albertini, Giulio Brogi und Bruno Corazzari als Nr. 2 unserer Italo-Cinema Collection bei Forgotten Film Entertainment auf Blu-ray. Es handelt sich dabei um eine HD-Weltpremiere, die Abtastung und Restauration sind in 2K erfolgt. Erstmals ungeschnitten! Deutsche und Italienische Schnittfassung mit an Bord! Endlich im richtigen Bildformat! Im Bonusmaterial finden sich u.a. Audiokommentare mit Robert Wagner & David Leuenberger sowie Udo Rotenberg & Konstantin Hockwin, der deutsche Kinotrailer und ein bebilderter Drehortvergleich wieder. Das 48-seitige Booklet kommt mit Texten von Christian Keßler und Roberto Curti daher. Wir freuen uns sehr auf die Veröffentlichung!

 

Harte Action, kaltes Blut und heiße Diamanten - das ist Fabio Destil, zuletzt zu zehn Jahren Haft verurteilt. Zeit genug, den spektakulärsten Coup seines Lebens zu planen. Kaum auf freiem Fuß, stellt er eine Gruppe Verbündeter zusammen, jeder ein As auf seinem Gebiet. Gemeinsam wagen sie das Verbrechen des Jahrhunderts. Der Plan, bis ins kleinste Detail organisiert und minuziös durchgeführt, scheint aufzugehen. Doch dann macht die Bande einen Fehler und das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Denn die letzte Kugel kennt ihr Ziel… Unter der Regie von Mino Guerrini spielt Weltstar Joseph Cotten (Citizen Kane, Der dritte Mann) an der Spitze eines großen Ensembles ausgezeichneter Darsteller in diesem spannungsreichen italienischen Action-Film den alternden Gangsterboss, der sich selbst zum Schicksal wird, weil er seine Kräfte überschätzt.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren