Astro: "Piranhas II - Die Rache der Killerfische" im Juni auf Blu-ray

Astro veröffentlicht am 30. Juni 2020 Antonio Margheritis "Piranhas II - Die Rache der Killerfische" (Killer Fish, 1979) mit Lee Majors, Karen Black, Margaux Hemingway, James Franciscus und Anthony Steffen in 12 (sic!) Mediabooks auf Blu-ray. Auf einer zweiten Disc findet sich die SchleFaZ-Version wieder.

 

Nach einem Diamantenraub in Brasilien versenken Lasky (Lee Majors) und seine Crew die Beute in einer kleinen Bucht vor einem Staudamm. Dort soll die Beute zwei Monate verbleiben, bis man sie gefahrlos aufteilen und außer Landes schaffen kann. Doch der „herzkranke“ Paul Diller (James Franciscus) traut den anderen nicht und hat sich etwas Besonderes einfallen lassen: schon Monate zuvor hat er dort Piranhas ausgesetzt und selbst seine Partnerin Kate (Karen Black) nicht eingeweiht. Die Brüder Warren und Lloyd dagegen wollen nicht zwei Monate warten. Sie geben vor, nach Rio abzureisen, versuchen stattdessen jedoch heimlich, die Steine an sich zu bringen. Dabei wird einer der beiden im Wasser attackiert und verblutet. Der andere begibt sich zu Lasky und erzählt ihm alles. Derweile ist eine Gruppe von Modefotografen dabei, mit ihrem Model Gabrielle (Margaux Hemingway) Fotos zu schießen. Sie schließen sich dem Bootskapitän Max (Anthony Steffen) an, der sie zu besonderen Plätzen führten soll. Auch Lasky ist schließlich mit dabei, da er sich in Gabrielle verguckt hat. Paul Diller und Kate werden nach der heimlichen Bergung der Diamanten von einem Sturm überrascht und flüchten auf das Boot zu den Anderen. Doch der Sturm zerstört den Staudamm, die Gruppe ist mitten auf dem See auf dem kenternden Bott gefangen, und die Piranhas sind außer Rand und Band. (Inhalt: Gerald Kuklinski)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren