88 Films: "Paranoia" im Januar 2020 auf Blu-ray (UK)

88 Films veröffentlicht am 27. Januar 2020 Umberto Lenzis "Paranoia" (1970) mit Carroll Baker, Jean Sorel und Luis Dávila in Großbritannien auf Blu-ray. Im Bonusmaterial findet sich u.a. ein Audiokommentar mit Troy Howarth und ein Interview mit Umberto Lenzi wieder. Die Erstauflage erscheint mit einem Booklet von Rachael Nisbet. Hierzulande ist der Film 2018 von X-Rated in HD erschienen.

 

Rennfahrerin Helen (Carroll Baker) erhält eine Einladung von ihrem Ex-Mann Maurice (Jean Sorel). Dort angekommen muß sie feststellen, daß ihr Ex wieder geheiratet hat und die Einladung nicht seine Idee sondern die seiner Frau Constance war. Letztere zögert nicht lange und offenbart sogleich den wahren Einladungsgrund. Sie möchte Gigolo Maurice beseitigen und hofft auf Helens Beihilfe. Eine günstige Gelegenheit bietet sich bei einem Yachtausflug, doch Helen zögert, da sie für Maurice noch was empfindet und muß mit ansehen wie ihr Ex seine Frau tötet und über Bord wirft. Die Tat wird von beiden geschickt als Unfall getarnt, doch die Tochter der Ermordeten will ihnen die story nicht abkaufen. (Inhalt: Skyline / OFDb.de)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren