Severin Films: "Bei Vollmond Mord" im Oktober auf Blu-ray (US)

Severin Films veröffentlicht am 29. Oktober 2019 Paolo Heuschs "Bei Vollmond Mord" (Lycanthropus, 1961) mit Barbara Lass, Carl Schell und Curt Lowens in den USA auf Blu-ray. Im Bonusmaterial findet sich u.a. Interview-Feature mit Ernesto Gastaldi wieder.

 

Dr. Julian Olcott (Carl Schell) wird an eine Besserungsanstalt für schwer erziehbare Mädchen versetzt, doch er sieht sehr unruhigen Zeiten entgegen. Im Schutze der Dunkelheit schleichen gefährliche Wölfe umher, bis eines Nachts ein Mädchen tot aufgefunden wird. Da die Tat unmittelbar nach Dr. Olcotts Ankunft geschah, gerät er unter Verdacht, da man nicht von übernatürlichen Umständen ausgehen will. Bei den Untersuchungen ergeben sich allerdings merkwürdige Zusammenhänge und anhand der Verletzungen bei der Toten kommt er zu dem Schluss, dass das Opfer von einem Werwolf getötet worden sein muss. Bei seinen Nachforschungen ergeben sich für Olcott schließlich immer neue Erkenntnisse, vor allem, dass in der Besserungsanstalt so gut wie jeder verdächtig zu sein scheint. Handelt es sich hier um die Wahrheit, um Aberglauben oder sind es nur Ausreden? In der Zwischenzeit gerät die Schülerin Priscilla (Brarbara Lass) in große Gefahr... (Inhalt: Prisma)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren