Forgotten Film Entertainment: "The Role" im Juli auf Blu-ray

Forgotten Film Entertainment veröffentlicht am 17. Juli 2019 Giorgio Hupfers "The Role" (1989) mit Heidi Maria Loy, Giorgio Hupfer und Gertrude Hofmann-Rössner erstmals weltweit auf Blu-ray & DVD. Im Bonusmaterial finden sich u.a. ein exklusives Filmgespräch mit der damaligen Filmcrew sowie ein Audiokommentar von Max Baumer und Christoph Gerling wieder. Das 20-seitige Booklet stammt von Dr. Andrea Dippel.

 

Ein Kultfilm aus den 80ern - erstmals im heimischen Wohnzimmer

 

THE ROLE, einzige Langfilm-Arbeit des bekannten Künstlers Giorgio Hupfer, erzählt eine Gangstergeschichte voller liebevoller Reminiszenzen an den Film Noir der 1940er Jahre. Die schräge Hommage konnte damals aus technischen Gründen nie vertont werden und wurde daher als Live-Performance aufgeführt. Während das Bildmaterial über die Leinwand flackerte, spielte das Gostenhof Mainstreet Orchestra live Musik ein, während Giorgio Hupfer und Max Baumer aus dem Publikum heraus alle Sprechrollen übernahmen, ob männlich oder weiblich, und die Geräusche dazu machten. 


Von THE ROLE existieren demnach zwar lediglich Stummfilmkopien, mit der Entdeckung eines Proberaummitschnitts des inzwischen verstorbenen Giorgio Hupfer konnte der Film nun jedoch endlich zu seiner ursprünglich beabsichtigten Gesamtkomposition zusammengefügt werden und kann nun erstmals einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden.

 

Inhalt: In der Detektei von Sam Saltoni (Giorgio Hupfer) taucht die geheimnisvolle Mrs. Moonscale auf und bittet Saltoni um Hilfe, denn sie wird erpresst. Saltonis Kompagnon übernimmt den Fall. Am nächsten Morgen ist er tot…

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren