Colosseo Film: "Der feurige Pfeil der Rache" im Mai auf Blu-ray

Colosseo Film veröffentlicht am 24. Mai 2019 Giorgio Ferronis "Der feurige Pfeil der Rache" (L'arciere di fuoco, 1971) mit Giuliano Gemma, Mark Damon, Silvia Dionisio und Mario Adorf weltweit erstmals auf Blu-ray. Mit dabei als Bonus sind u.a. ein Archiv-Interview mit Giuliano Gemma sowie die deutsche Kinofassung.

Prinz John bemächtigt sich des englischen Throns, denn er hält den rechtmäßigen Herrscher, seinen Bruder Richard Löwenherz, für tot. Dem ist aber nicht so, denn der König wurde von den Deutschen gefangen genommen und wird nur gegen ein hohes Lösegeld freigelassen, so überbringen es ihm Henry von Nottingham und ein Begleiter. Um des Thrones fürchtig, befiehlt Prinz John die Boten umzubringen, damit die Wahrheit über den Verbleib des verschollenen Bruders nicht ans Tageslicht gelangen kann. Der Anschlag misslingt allerdings und Sir Henry kann in den Wald von Sherwood entkommen. Dort verbündet er sich mit einer rebellischen Truppe von Angelsachsen und kämpft mit ihnen zusammen unter einem neuen Namen gegen das fiese Regime. Henry von Sherwood nennt sich ab jetzt nämlich: Robin Hood! (Inhalt: Tobias Reitmann)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren