Koch Films: "Aladins Abenteuer" erscheint in der Mario Bava-Reihe

Wer sich bei der frisch ausgelieferten Nr. 6 der Mario Bava-Edition von Koch Films "Vampire gegen Herakles" den Pappschuber mal etwas genauer angesehen hat, wird feststellen, dass wohl Mario Bava & Henry Levins "Aladins Abenteuer" (Le meraviglie di Aladino, 1961) mit Donald O'Connor, Noëlle Adam, Vittorio De Sica, Aldo Fabrizi, Terence Hill und Fausto Tozzi ebenfalls in der Reihe erscheinen wird. Weitere Infos folgen!

Nachts treibt Aladdin (Donald O'Connor) immer wieder neuen Unfug in den Straßen Bagdads. Damit er nicht immer schnurstracks in neue Probleme hineinrauscht kauft sie ihm eine alte Öllampe. Als er nichtsahnend beginnt sie zu rubbeln entsteigt ihr ein Geist, der ihm für seine Freiheit drei Wünsche erfüllen möchte. Durch seinen Djinn (Vittorio De Sica) und die durch ihn erlangten Mächte steht ihm von nun an frei zu tun was er will. Er möchte diese Möglichkeit nutzen um zu reisen, wobei sein erster halt eine Hochzeit ist, die der fiese Großwesir verhindern möchte. (Inhalt: Tofu Nerdpunk)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren