Koch Media: "Der Leopard" im November auf Blu-ray

Koch Media veröffentlicht am 08. November 2018 Luchino Viscontis Meisterwerk "Der Leopard" (Il gattopardo, 1963) mit Burt Lancaster, Alain Delon, Claudia Cardinale und Terence Hill erneut auf Blu-ray & DVD. Erstmals allerdings erscheint die 55th Anniversary Edition mit einer neuen 4K-Restaurierung.

Gerade erst aus der Stadt an sein Schloss zurückgekehrt, erfährt Fürst Salina (Burt Lancaster), genannt "Der Leopard", von der baldigen Ankunft seines Neffen Tancredi (Alain Delon). Nicht nur er freut sich auf den jungen, abenteuerlustigen Adeligen, sondern auch seine älteste Tochter, die in Tancredi verliebt ist. Sie bittet ihren Vater, ein gutes Wort bei ihm einzulegen, aber Salina weiß, dass Tancredi ihre Liebe nicht erwidert und versagt ihr die Unterstützung. Denn Tancredi hat Grosses vor - er will an der Seite Garibaldis kämpfen, dessen "Rothemden" die Einheit Italiens wollen. Das Land strebt Neuem zu und Tancredi möchte dabei eine wichtige Rolle spielen. Die Bekanntschaft mit der schönen und ehrgeizigen Angelica (Claudia Cardinale), deren Vater eine wichtige politische Persönlichkeit ist, kann ihm dabei helfen. Während er seine Karriere plant, muss sich der alternde Fürst Salina über seine Rolle innerhalb der veränderten Gesellschaftsordnung bewusst werden... (Inhalt: Bretzelburger / OFDb.de)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren