Donau Film: "Recht und Leidenschaft" im Juli auf Blu-ray

Donau Film veröffentlicht am 27. Juli 2018 Damiano Damianis "Recht und Leidenschaft" (La moglie più bella, 1970) mit Alessio Orano, Ornella Muti und Tano Cimarosa erstmals in Deutschland auf Blu-ray & DVD. In den Extras finden sich u.a. eine isolierte Tonspur des schönen Ennio Morricone-Soundtracks sowie die Doku "Sicily, Ornella, the Mafia, and Beyond" wieder.

Kurz vor seiner Verhaftung gibt Antonio Stella, der Boss eines sizilianischen Mafia-Clans, seinem potenziellen Nachfolger Vito noch einen letzten Rat mit auf den Weg. Vito solle sich eine Frau suchen und schnellstmöglich heiraten, am besten ein Mädchen aus ärmeren Verhältnissen, die ihm aufgrund ihrer Herkunft immer dankbar und treu bleiben wird. Vitos Wahl fällt auf die erst 15-jährige, bildschöne Francesca, welche anfangs tatsächlich Gefühle für den Mafiosi entwickelt, ihn aber kurz darauf doch abweist. Mit aller Macht versucht er, Francesca an sich zu binden, rechnet dabei aber nicht mit der unglaublichen Willensstärke der jungen Frau... (Inhalt: Donau Film)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren