Neueste Einträge

'84 Entertainment: "Frankenstein '80" im August auf Blu-ray

'84 Entertainment veröffentlicht am 14. August 2017 Mario Mancinis "Frankenstein '80" (Frankenstein 80, 1972) mit John Richardson, Gordon Mitchell, Renato Romano und Xiro Papas weltweit erstmals in echtem HD auf Blu-ray, es erscheinen drei Mediabook-Covervarianten. Zusätzlich gibt es vom Label die Info, dass wenige "verschollene" Szenen aus SD-Material eingefügt werden mussten. Das 16-seitige Booklet stammt von Christoph N. Kellerbach.

Um es vorweg zu sagen: dies ist kein Film für Menschen mit schwachen Nerven. Und selbst Leute, die glauben, Nerven wie Stahlseile zu haben, wird das Blut vor Grauen in den Adern gerinnen. Denn das Monster, das der Arzt Dr. Frankenstein aus Leichenteilen zusammengesetzt hat, lebt hier unter uns und mordet aus Gier nach Leben und Sex. Nur durch einen Zufall kommt der Reporter einer großen Zeitung dem verborgenen Treiben Frankensteins auf die Schliche, als seine Schwester nach einer Herztransplantation stirbt, weil ein unbekannter das neue Serum, das ein Abstoßen des neuen Organs verhindern soll, gestohlen hat. Schritt für Schritt dringt der Reporter in eine Welt des Grauens ein. Aber selbst als Frankenstein nach einem dramatischen Kampf von dem Monster auf bestialische Weise umgebracht wird, hören die Morde nicht auf. Denn immer kann sich der Unmensch dem Zugriff der Polizei entziehen… (Inhalt: '84)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren