Neueste Einträge

Garagehouse Pictures: "Dracula im Schloss des Schreckens" in HD (US)

Das US-Label Garagehouse Pictures arbeitet aktuell an der HD-Premiere von Antonio Margheritis "Dracula im Schloss des Schreckens" (Nella stretta morsa del ragno, 1971) mit Anthony Franciosa, Michèle Mercier, Klaus Kinski, Peter Carsten und Silvano Tranquilli. Die Abtastung erfolgt in 4K, im Bonusmaterial finden sich u.a. zwei Audiokommentare. Hoffen wir mal auf eine baldige deutsche Blu-ray Premiere!

Edgar Allan Poe (Klaus Kinski), der Verfasser von Horror-und Gruselgeschichten, behauptet, dass alle seine Erzählungen der Wirklichkeit entsprechen. Es scheint, dass er nicht mehr unterscheiden kann, was sich tatsächlich in der Realität abspielt, oder nur in seiner Fantasie stattfindet. Der Journalist Alan Foster (Anthony Franciosa) sucht Poe in einem Pub auf, um ihn zu interviewen. Er findet ihn in Gesellschaft von Lord Blackwood und in der Schnapslaune kommt es schließlich zu einer nicht alltäglichen Wette. Der Lord bietet Foster an, eine Nacht in seinem berüchtigten Schloss namens Providence zu verbringen. Er müsse es lediglich schaffen, diese zu überleben. Der Skeptiker nimmt trotz eindringlicher Warnungen an und sucht das Gemäuer auf. Dort geschehen seltsame Dinge, die er zunächst dem Zufall zuschreibt. Nach kurzer Zeit tauchen auch schon die seltsamsten Gestalten auf, wie die bildschöne Schwester des Lord Blackwood, Elizabeth (Michèle Mercier), oder der dubiose Dr. Carmus (Peter Carsten). So dauert es schließlich nicht mehr lange, bis sich beängstigende Episoden im Schloss abspielen. Wird der zweifelnde Journalist diese Nacht lebend überstehen..? (Inhalt: Prisma)

Kommentare  

0 #1 Annielewis 2017-07-06 11:16
Ich freue mich auf diesen Film :D
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren