Arthaus: "Das Mädchen und der Kommissar" im Februar auf DVD

Arthaus veröffentlicht am 08. Februar 2018 Claude Sautets "Das Mädchen und der Kommissar" (Max et les ferrailleurs, 1971) mit Michel Piccoli, Romy Schneider, Georges Wilson und Bernard Fresson erneut auf DVD.

Max, früher Untersuchungsrichter, ist heute ein Polizist in Paris und er ist etwas frustriert von dem System der Gerichte. Er glaubt, dass Verbrecher nur dann hinter Schloss und Riegel kommen, wenn man sie auf frischer Tat ertappt, doch das ist schwer. Immer wieder misslingen ihm seine Aktionen, bis ihm eine Idee kommt. Er gibt sich als Bankier aus und macht sich an die Freundin eines kriminellen Schrotthändlers ran, eine Prostituierte. Durch gezielte Beeinflussung lenkt er sie und ihren Freund sowie dessen kleinkriminelle Clique dahin, eine Bank zu überfallen. Leider kommen die Kollegen von Max hinter seine merkwürdige Aktion… (Inhalt: Haikos Filmlexikon)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren