Arrow Video: "Eine Pistole für Ringo" & "Ringo kommt zurück" auf Blu-ray (UK)

Die Briten von Arrow Video veröffentlichen am 19. März 2018 ein Set mit Duccio Tessaris "Eine Pistole für Ringo" (Una pistola per Ringo, 1965) und "Ringo kommt zurück" (Il ritorno di Ringo, 1965) mit Giuliano Gemma auf Blu-ray. Die 2K-Restaurationen stammen vom Original Negativ, im Bonusmaterial finden sich u.a. Audiokommentare von C. Courtney Joyner und Henry Parke, das Feature "They Called Him Ringo" mit Giuliano Gemma und ein Booklet mit einem Text von Howard Hughes sowie einem Interview mit Duccio Tessari.

Ringo (Giuliano Gemma) - genannt "Engelsgesicht" - ist im Grenzgebiet nach Mexiko als Meisterschütze bekannt. Nachdem er sich mal wieder gegen vier bewaffnete Männer zur Wehr gesetzt hat, sperrt ihn der Sheriff hinter Gitter. Zur gleichen Zeit rauben mexikanische Banditen unter Führung von Sancho (Fernando Sancho) die Bank der Stadt aus und verschanzen sich auf der Ranch von Major Clyde (Antonio Casas). Der Sheriff bietet Ringo eine Prämie und die Freiheit, wenn er sich unbewaffnet in die Bande einschleicht und die Geiseln befreit. Doch Ringo spielt mal wieder viel lieber sein eigenes Spiel! (Inhalt: Koch Media)

Als Ringo, der im Bürgerkrieg auf den Seiten der Nordstaaten gedient hat, nach vielen Jahren in seine Heimatstadt zurückkehrt, muss er feststellen, dass diese nicht mehr der friedliche Ort von einst ist. Die kaltblütigen Fuentes-Brüder - Mexikaner, die im Goldrausch zu Reichtum gekommen sind - haben das Regiment übernommen, Ringos Vater ermordet und seine Frau zu ihrer eigenen gemacht. Getarnt als mexikanischer Landarbeiter sinnt Ringo auf Rache... (Inhalt: Christian Ade)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren