arte zeigt "Gefahr: Diabolik!" im Oktober im Free-TV

Der TV-Sender arte zeigt am 30. Oktober 2017 um 21:40 Uhr Mario Bavas Meisterwerk "Gefahr: Diabolik!" (Diabolik, 1968) mit John Phillip Law, Marisa Mell, Michel Piccoli und Adolfo Celi im Free-TV.

Der brillante Dieb Diabolik ist Polizei und Mafia ein Dorn im Auge. Seiner Komplizin und Geliebten Eva möchte er etwas zum Geburtstag schenken, das sie noch nicht besitzt. Daher beschließt er, die berühmte Smaragd-Kette der Frau des britischen Finanzministers zu stehlen. Doch der Diebstahl ist mit einigen Schwierigkeiten verbunden, die Diabolik in die Arme der Mafia treiben. Wird er sich aus der Falle befreien können?

John Phillip Law wurde bereits 1967 als vielversprechender Newcomer für einen Golden Globe nominiert, bevor er mit seiner Diabolik-Rolle sowie als blinder Engel in "Barbarella" größere Bekanntheit erlangte - und wieder in Vergessenheit geriet. Produzent Dino De Laurentiis gab Regisseur Bava 200 Millionen Lire für den Film. Typisch Bava und typisch 60er Jahre ist die Lust am Filmen der Körper, ob männlich oder weiblich ...  (Inhalt und Hintergrund: arte)

Kommentare  

+1 #1 Peter 2017-09-27 20:20
Tolle Nachricht und ein ungemein unterhaltsamer Film!
Ob die Vorführung als Eröffnungsfilm beim 4. Terza Visione dieses Jahr in Frankfurt wohl den Ausschlag gegeben hat ;-)? Meines Wissens lief Diabolik noch nie im TV ... ?
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren