Criterion: "Der eiskalte Engel" im November auf Blu-ray (US)

Criterion veröffentlicht am 14. November 2017 Jean-Pierre Melvilles "Der eiskalte Engel" (Le samouraï, 1967) mit Alain Delon, Nathalie Delon und François Périer in den USA auf Blu-ray & DVD. Mit dabei sind u.a. Interviews mit Rui Nogueira und Ginette Vincendeau sowie Archiv-Interviews mit Jean-Pierre Melville, Alain Delon, François Périer, Nathalie Delon und Cathy Rosier. Die Hoffnung auf eine schöne Auswertung in Deutschland stirbt zuletzt.

Jeff Costello (Alain Delon) ist ein Auftragskiller, der stets allein arbeitet. Als er bei einem Mord von einer Nachtklubsängerin gesehen wird, bedeutet dies, daß er erstmals in Gefahr gerät, gefaßt zu werden. Doch die Frau verrät ihn nicht, wenn auch seine Auftraggeber ihn loswerden wollen. Trotzdem wird die Polizei aufmerksam und schon bald wird er vor die Wahl gestellt, seine einzige Zeugin zu töten oder selbst sein Leben zu lassen. (Inhalt: Moonshade / OFDb.de)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren