Endless Classics: "Liebe und Anarchie" im September auf DVD

Das höchst zwielichtige Label Endless Classics veröffentlicht am 22. September 2017 Lina Wertmüllers "Liebe und Anarchie" (Film d'amore e d'anarchia, ovvero 'stamattina alle 10 in via dei Fiori nella nota casa di tolleranza...', 1973) mit Giancarlo Giannini, Mariangela Melato und Eros Pagni erstmals in Deutschland auf DVD. Wie gehabt sollte man die Veröffentlichungen dieses Labels boykottieren!

Mussolini, Tyrann und Diktator, seit zehn Jahren an der Macht, soll ermordet werden. Als Hure getarnt, entlockt Salome im Nobelpuff dem Sicherheitsbeauftragten des Duce strengste Geheimnisse. Von ihm erfährt sie Mussolinis nächsten Auftritt. Zusammen mit dem naiven zum Mordanschlag entschlossenen Tunin, ihr schüchterner Liebhaber vom Land, arbeitet sie dem großen Tag entgegen. Doch schon bald verliebt sich der Attentäter in eine kleine Hure aus dem Bordell. Im Zwiespalt zwischen seiner Liebe und dem selbstmörderischen Auftrag, gerät er in panische Angst. Am Morgen des geplanten Anschlags beginnt sein Amoklauf. Ein grausames und brutales Ende bahnt sich an... (Covertext)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren