Arrow Academy: "Die Stimme des Mondes" im Oktober auf Blu-ray (UK)

Die Briten von der Arrow Academy veröffentlichen am 16. Oktober 2017 Federico Fellinis "Die Stimme des Mondes" (La voce della luna, 1990) mit Roberto Benigni und Paolo Villaggio auf Blu-ray & DVD. Der neue 2K-Transfer wurde exklusiv für diese Veröffentlichung erstellt, im Bonusmaterial findet sich u.a. die Doku "Towards the Moon with Fellini" mit Federico Fellini, Roberto Benigni and Paolo Villagio.

Ivo (Roberto Benigni) - ein schmächtiger, kindlicher und stets von allem faszinierter Narr - irrt nachts als wirrer Mondanbeter über die Felder des Heimatortes und lauscht dort den Stimmen aus einem Brunnen, die nur er versteht; verliebt ist er in die blasse Aldina, die ihn an den Mond erinnert und der er sich nicht verständlich machen kann. Gonnella (Paolo Villaggio) ist ein mürrischer, paranoider Alter mit einem Hang zur Selbstverherrlichung, der für die meisten Mitmenschen nur wenig übrig hat und sich in Phantasien über eine geliebte Herzogin und über erhabene Stammbäume flüchtet. Gemeinsam ziehen sie nachts umher, stoßen auf andere Spinner und Narren und sehen sich beide - mit jeweils ganz unterschiedlichen Reaktionen - mit dem Lärm und der Hektik ihres Ortes konfrontiert: Die Einweihung eines ortseigenen TV-Senders, die Wahl zur "Miss Mehl", das Vergnügen der Jugend in der Discothek usw... Den Gipfel bildet schließlich ein Medienspektakel als ein Einwohner es schafft, den Mond auf die Erde herabzuholen. (Inhalt: PierrotLeFou / OFDb.de)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren