Arrow Video: "Die toten Augen des Dr. Dracula" im September auf Blu-ray (UK)

Die Briten von Arrow Video veröffentlichen am 11. September 2017 Mario Bavas "Die toten Augen des Dr. Dracula" (Operazione paura, 1966) mit Giacomo Rossi Stuart, Erika Blanc und Fabienne Dali auf Blu-ray & DVD. Im Bonusmaterial finden sich u.a. ein Audiokommentar mit Tim Lucas, "The Devil’s Daughter: Mario Bava and the Gothic Child" ein Video-Essay von Kat Ellinger sowie ein Interview mit Lamberto Bava.

In einem kleinen Dorf in den Karpaten des Jahres 1907 kommt Irena (Mirella Pamphili), das Hausmädchen des Schlosses Graps, unter mysteriösen Umständen zu Tode. Zuvor hat sie einen Brief an die Polizei geschrieben, in dem sie auf mehrere Morde und ihren eigenen möglicherweise bevorstehenden Tod verweist. Inspektor Kruger (Piero Lulli) stößt im Dorf auf eine Mauer des Schweigens und eine Atmosphäre der Angst. Zur Obduktion von Irenas Körper lässt er den Arzt Dr. Paul Eswai (Giacomo Rossi-Stuart) kommen, der für die Untersuchung der Todesursache eine Zeugin benötigt. Kruger schickt ihm die junge Monica (Erika Blanc), die erst kürzlich ins Dorf zurückgekehrt ist, aus dem sie bereits kurz nach ihrer Geburt weggegeben wurde, ohne ihre wirklichen Eltern zu kennen. Während Eswai die Obduktion durchführt, begibt sich Inspektor Kruger aufgrund eines Hinweises des Bürgermeisters Karl (Luciano Catenacci) nach Schloss Graps, wo die Ursache für alle mysteriösen Todesfälle zu finden sei. Doch bisher ist noch niemand lebendig von Schloss Graps zurück gekehrt. Nach Krugers Verschwinden sucht Dr. Eswai das Rätsel zu lösen. Dabei stößt er auf die Tochter der Pensionsbesitzer Nadienne (Micaela Esdra), die sich der Erscheinung des Geistes eines kleinen Mädchens dem Tode geweiht glaubt und auf die Dorfhexe Ruth (Fabienne Dali). Doch des Rätsels Lösung scheint nach wie vor auf dem Schloss zu finden zu sein und in dem 20 Jahre zurückliegenden Tod von Melissa, der Tochter der Baroness Graps – und bei Monicas Herkunft. (Inhalt: Gerald Kuklinski)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren